Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handel
#11
Die Nutzung der Wasserwege hat einzig und allein den Zweck spezielle Lieferungen schnell und vor allem rund um die Uhr sicher liefern zu können ^^ (und natürlich sicher reisen zu können)
Wie oft kommt es denn vor dass jemand spontan mehr Waren braucht als sie ins Inventar passen?
Sie dienen sowohl diesem Zweck als auch der Ästhetik ^^
Das Straßennetz will ich nur anfassen wenn es nötig ist, z.B. wenn ich eine Unterführung oder so bauen muss.

Für die großen industriellen Lieferungen wird dann der Nether vom Vorteil sein. Aber bis zur Fertigstellung der Wege wird wohl noch einiges an Zeit vergehen, und die Oberweltrouten sind praktisch schon da ^^
Die Industrie findet dort statt wo sie keiner sieht, und die altmodischen Handel und Lieferungen geschehen dem Spielgefühl zu Liebe oben ^^
So mein Grundgedanke.

Und bei den Jobangeboten bin ich fast schon dafür dass wir auch in den anderen Fürstentümern etc. Jobangebote angeben dürfen, je nachdem wer grade was braucht.
#12
Ich denke wenn ein zentraler Handelsstandort in UhuC-City und dezentrale in den Fürstentümern gebaut und überall Anfragen erlaubt werden, wird sich eine Prioritisierung einstellen — Soll heißen: Waren oder Dienstleistungen, die man „dringend“ braucht wird man wohl in UhuC-City anfragen, da dort einfach die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Anfrage liest am höchsten ist.
Ich denke aber der Großteil der Aufträge wird über den Ingame-Chat vermittelt werden (einfach aus Praktikabilitätsgründen).
#13
Ich hab lediglich versucht nen Kompromiss zwischen den beiden Varianten zu finden^^ Wäre auch gut möglich, das die vielen Handelsorte zu einem einzigen Bündeln und wir am Ende doch nur einen zentralen haben. Bei solchen Priorisierungen wird es aber gerade auf die User ankommen, die keinen eigenen Handelsplatz betreiben und somit Content geben.

Wie wärs mit einem zentralen Handelsplatz mit verschiedenen Handelshäusern/Ständen? (Nen Handelsplatz im Westviertel/UC mit Ständen und Häusern)
#14
Oh, ein Marktplatz wäre schön Smile Der kleine bei HR gefällt mir auch sehr, auch wenn er nur ein kleines Lager ist, aber er passt so toll rein...

Ich bin mir garnicht mehr so sicher was die beste Lösung wäre....ja, Ingame Chat ist natürlich praktischer, aber ein Ausschreiben der Nachfrage gibt mehr Feeeeeeeeling (es wird euch noch nerven, keine Sorge ^^).

Wisst ihr was? So allmählich bin ich auch für ein Handelszentrum und vllt kleine Zweigstellen. Ist einfach übersichtlicher und jeder weiß wo er was findet ^^ Und wenn sich einige spezialisieren und eigene Stände haben, ja dann ist das auch gut fürs Feeeeeeeeeling ^^

Aber ich war ehrlich noch nie so unentschlossen seit ich auf dem Server bin
#15
Ich hab auf Burg Sandstein einen kleinen Marktplatz <.<
Zumindest war es mal als einer geplant ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#16
Also da die Fronten ziemlich verhärtet sind und mit reinen Argumenten warscheinlich nix zu drehen ist. Neuer Vorschlag von mir:
Wir testen (parallel zu dieser Diskussion hier) ersteinmal ein zentrales Handelshaus und schauen wie das läuft. Wenn dann nach ein paar Wochen der erste "wir können jetzt Handeln"-Hype vorbei ist, wird sich zeigen ob es sich überhaupt lohnt über ein dezentrales Netz von Handelshäusern nachzudenken. Es würde dem Handel nur den Gar ausmachen, wenn wir 4-8 Handelsplätze haben aber in jedem nur 1-2 Angebote sind.
#17
CyD's Vorschlag halte ich für sinnig.
Ich werde mich aber so oder so an dem Handelssystem beteiligen - nur dezentral würde mir halt (eigtl. schlicht wegen des geringeren Aufwands für mich :-D ) besser gefallen.
#18
Anbieter hätten bei einem Dezentralen Netz selbstverständlich weniger Arbeit. Aber dafür halt die Nachfrager wäre das ein Hin und Her. Falls du zu Faul sein solltest, die Sachen kistenweise nach UC zu transportieren könnten wir ja ein Post-System einführen (Garu hatte sowas afair mal erwähnt).
#19
Ich liebe es wenn ihr mich erwähnt! xDD

Und ja, hatte ich, einen Botenservice um genau zu sein ^^

Wie soll das Handelshaus aussehen? Ich war mal auf einem Server, da gab es unterirdisch ein Zentrum mit Brunnen in der Mitte, und ringsrum in einem viereckigen Raum Läden verteilt, das sah geil aus und ist praktisch ^^

Notfalls entwerfe ich mal ein Design, weil das könnte was großes werden (außerdem muss ich mal wieder was kreatives leisten)

Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und in einer Minute ein grobes Schema zusammengepfuscht xD Die Läden sind die Kästchen, die sind dann in der Wand eingebaut, wie in einer Häuserfassade. Das kleine Dingens da unten ist der Eingang mit dem Tor.


Angehängte Dateien
.jpg   Handelshaus Schema.jpg (Größe: 9,56 KB / Downloads: 12)
#20
Also das Handelshaus in NX sieht bisher so aus (siehe Anhang). Links der Ankauf, rechts der Verkauf.


Angehängte Dateien
.png   handelshaus_nx.png (Größe: 274,38 KB / Downloads: 9)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste