Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handel
#21
Diesen Aufbau könnten wir dann auch so Anbauen wie in meinem Schema Smile Ankauf Stand A, Verkauf Stand B, Wand, Ankauf Stand B...ist simpel und praktisch genug Smile
#22
Ich hab’ mir mal die Freiheit genommen ein Design für das Zentrale Handelshaus in UhuC-City (das ja recht allgemein begrüßt wird) auszuarbeiten.
Im Anhang dazu ein paar Screenshots aus dem Creative Mode (mit Erläuterungen :-D ).
Im Ganzen ist das ein 45x45 Platz — Er würde also z.B. neben Garouga's Haus oder halt im äußeren Ring hinpassen.

Ich hab’ die festen Stände (Läden) mal mit drei Kisten konzipiert, wobei dann eine Kiste für den „Ankauf“, eine für den „Verkauf“ und die letzte (wie im Bild vermerkt) für wahlweise eine „Währung“ oder Angebote in Buchform (ab 1.3).


Angehängte Dateien
.png   stand.png (Größe: 1,11 MB / Downloads: 17)
.png   shop.png (Größe: 502,19 KB / Downloads: 18)
.png   overview.png (Größe: 1,58 MB / Downloads: 21)
#23
Also das Konzept gefällt mir. Gerade die "aktiv"-Fackel oder der Aufbau der Schilder. Allerdings wäre mir ein "Handelshaus" lieber als ein Marktplatz/Bazzar. Aber letzten Endes macht es keinen grossen Unterschied ob das jetzt überdacht ist oder nicht.

Zum evtl. Bauort. Da fände ich die Location bei 18/-265 ganz ok. Ich würde den Handelsplatz aber lieber in der Altstadt sehen. Würde es vom Platz her in die Fläche passen wo momentan die Schafffarm+CyDsHaus+M0_01sHaus ist? Die Häuser müssten halt ggf in den Ring oder in die Vorstadt versetzt werden (würd ich umsetzten).
#24
Cool, sogar eine Kombination unserer Ideen Smile Der Brunnen muss epischer! xD
Die Aktiv-Fakel ist echt eine sehr gute Idee! (vorher noch über Redstone-Mangel jammern xD).
Wie genau wird das Handelshaus arbeiten? Dachte ja erst an aktive Händler, aber so wie das grad aussieht ist das teils automatisch?
Ich habe das Gefühl das könnte was großes werden Big Grin
#25
@Garouga: Ich gedachte das als eine Ansammlung von Angeboten und Anfragen aufzubauen. Jeder Schild/Buch stellt ein (oder bei Büchern auch mehrere O.O) Angebot(e) (zum Verkauf zu festgesetztem Preis oder eben zum Ankauf) dar und dieses Angebot annehmen kann eben jeder der es liest.

... Liest sich verwirrend...
Ergo: Beispiel! Big Grin

HR braucht Cobblestone (für ein episches Bauprojekt). Ich pilgere also nach UhuC-City (mit etwas Gold in der Tasche), packe das Gold in eine Truhe im HR-Stand, schreib ein Buch mit Inhalt „2 Stacks Cobblestone für einen Goldnugget“, schalte die Aktiv-Fackel ein und warte (und hoffe ;-) ), dass jemand vorbeikommt und mir Cobblestone in die Kiste legt (und sich das entsprechende Gold halt rausnimmt).

Alles klar soweit?
#26
Ja Big Grin Das ist cool ^^ Aber...eh..."Buch schreiben"??
Gibt es da was über Minecraft das ich noch nicht weiß? o.O
#27
Buecher kommen mit der 1.3 - Bis dahin: Schilder ;-)
#28
Echt? Big Grin Ich google mal, das klingt ja toll!!! (Weil ich sowas liebe)
Fehlen nur noch die geplanten Laternen, dann wird mein Sumpf perfekt

WAS? Woodslabs werden wie Holz, sprich brennbar? FUUUUU~!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste